Häufige Fragen

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Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen

Was ist UrlaubITALIANO.de?

Wir sind Vermittler von Ferienunterkünften im Cilento (Kampanien – Süd-Italien).

Was macht UrlaubITALIANO.de?

Wir vermitteln Ferienunterkünfte und arbeiten mit Partner vor Ort zusammen um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.

Welches ist das Motto von UrlaubITALIANO.de?

Unser Motto: Das „richtige“ Italien zum Erleben!

In welchen Urlaubsgebieten vermittelt UrlaubITALIANO.de?

Wir versuchen nur Ferienunterkünfte außerhalb der Touristen-Zonen zu vermitteln.

Nur so ist gewährleistet dass Sie die „schönsten“ Orte Italien sehen und die unberührte Natur genießen können. Natürlich sind die Touristen-Zonen trotzdem in wenigen Minuten erreichbar.

Kann ich die angegebenen Freizeitangebote über UrlaubITALIANO.de buchen?

Nein. Da unsere Partner eigene Kassen- und Buchungssysteme besitzen ist es leider technisch nicht möglich die Freizeitangebote über uns zu buchen. Dies können Sie aber ganz bequem vor Ort erledigen – eine Vorreservierung ist nicht möglich aber auch nicht erforderlich.

Fragen zur Rabattkarte

Was ist die Rabatt-Karte „Tessera Sconto“?

Die „Tessera Sconto“ ist eine Kundenkarte die einen Rabatt auf bestimmte Leistungen und/oder Produkte gewährt.

Dieser kann prozentual oder als fester Betrag angesetzt werden.

Wo ist die „Tessera Sconto“ einsetzbar?

Die „Tessera Sconto“ ist nur bei den offiziellen Partnern von UrlaubITALIANO.de einsetzbar.

Wie erkenne ich wer offizieller Partner von UrlaubITALIANO.de ist?

Jeder offizieller Partner von UrlaubITALIANO.de besitzt einen Aushang und/oder ein Fenster-Aufkleber der auf die Partnerschaft hindeutet.

Wie viel Rabatt bekomme ich mit der „Tessera Sconto“?

Wie viel Rabatt man bei dem jeweiligen Partner bekommt, steht auf dem Begrüßungsschreiben den der Kunde mit der „Tessera Sconto“ bekommen hat.

ACHTUNG: Einige Partner gewähren keinen Rabatt.

Diese haben aber für unsere Kunden im Voraus schon Sonderpreise festgelegt, daher gibt es keinen zusätzlichen Rabatt. Die „Tessera Sconto“ gilt auch für diese Sonderpreise und ist bei Nachfrage vorzuzeigen.

Wie erhalte ich die „Tessera Sconto“ von UrlaubITALIANO.de?

Jeder Kunde, der eine Ferienunterkunft bei UrlaubITALIANO.de bucht, bekommt nach Abschluss automatisch die Rabattkarte „Tessera Sconto“ per Email zugesandt.

Kostet mich die „Tessera Sconto“ etwas?

Nein. Die „Tessera Sconto“ ist ein Geschenk an unsere Kunden.
So versuchen wir Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten.

Wie lange ist die „Tessera Sconto“ gültig?

Die „Tessera Sconto“ kann für den auf der Karte angegebenen Zeitraum genutzt werden.
Dieser ist in der Regel dem Aufenthaltszeitraum gleichgestellt.

Nach Ablauf ist die „Tessera Sconto“ ungültig.

Ein Partner hat einen Rabatt verweigert, wieso?

Es könnte folgendes passiert sein:

  • Sie haben die „Tessera Sconto“ nicht vorgezeigt.
  • Ihre „Tessera Sconto“ ist ungültig.
  • Die „Tessera Sconto“ ist nicht auf Sie ausgestellt.
  • Ein Mitarbeiter war nicht über die „Tessera Sconto“ informiert.
  • Es gibt mehrere „gleiche“ Rabattkarten im Umlauf.

Wieso hat die „Tessera Sconto“ eine Kartennummer?

Die „Tessera Sconto“ hat eine Kartennummer, damit wir diese den richtigen Besitzer zuordnen können, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Wie oft und wo Sie die Rabattkarte einsetzen ist für uns nicht nachvollziehbar, diese dient nur zur Wiedererkennung des Kunden und zur Rabattvergabe.

Das Geschäft kennt die „Tessera Sconto“ nicht, was nun?

Wenn Sie die „Tessera Sconto“ vorzeigen und der Mitarbeiter eines Geschäfts diese nicht zu kennen scheint, kann das folgende Gründe haben:

  • Am häufigsten ist das Geschäft noch nicht unser Partner und kennt die Rabattkarte daher nicht.
    Nennen Sie uns bei Ihrer Rückkehr das Geschäft, wir werden versuchen diesen als offiziellen Partner zu gewinnen.
  • Eine weitere Ursache kann auch ein neuer Mitarbeiter sein, der noch nicht über unsere Rabattkarte informiert wurde.

Achten Sie bitte immer auf die Merkmale einer Partnerschaft.

Der offizielle Partner hat immer ein Fenster-Aufkleber mit unserem Logo und ein Aushang der auf die Partnerschaft hinweist.

Muss ich die „Tessera Sconto“, die ich per Email bekommen habe, ausdrucken?

Ja. Da Sie die „Tessera Sconto“ bei unseren Partnern vorzeigen müssen um einen Rabatt zu bekommen, muss diese in Papierform vorliegen.

Kann ich die Tessera Sconto auch in Papierform bekommen?

Nein. Momentan ist es nicht möglich die „Tessera Sconto“ in Papierform zu bekommen.

Ich habe meine „Tessera Sconto“ verloren, was jetzt?

Drucken Sie sich die per Email erhaltene Karte einfach noch einmal um unsere Rabatte weiter nutzen zu können. Keine Sorge die verlorene Rabattkarte brauchen Sie nicht zu melden, da diese nach Ihrem Aufenthalt ungültig wird und nicht mehr einsetzbar ist.

Ist die „Tessera Sconto“ übertragbar?

Jein. Die „Tessera Sconto“ ist eigentlich nur für den Kunden von UrlaubITALIANO.de bestimmt.

Grundsätzlich haben wir aber nichts dagegen, wenn Sie die Karte an Familienangehörige weitergegeben um alle Rabatte nutzen zu können.
Solange unsere Partner sich nicht bei uns beschweren, weil es mehrere „gleiche“ Karten im Umlauf gibt die von verschiedenen Personen genutzt werden, ist es für uns in Ordnung.

Achtung: Auch dies ist ein Grund um einen Rabatt zu verweigern!

Fragen zu Bezahlung / Preise

Wann muss ich eine Buchung zahlen?

Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

Was bedeutet Vorauszahlung?

Vorauszahlung bedeutet, dass die Buchung direkt nach Abschluss im Voraus und ohne Abzüge gezahlt werden muss.

Kann ich vor Ort bezahlen?

Nein. Der Rechnungsbetrag kann nur an uns überwiesen werden, da wir die Rechnung stellen.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Nein. Im Moment ist nur die Vorauszahlung möglich, so ermöglichen wir den Kunden seine Rechnung bequem innerhalb von 14 Tagen zu zahlen. So wird kein Konto belastet.

Was ist eine Kaution?

Die Kaution ist ein Betrag der zu Sicherheit des Vermieters dient. Falls die Unterkunft oder das Inventar vom Kunden beschädigt werden sollte. Der Kautionsbetrag ist nur fällig wenn dieser bei der Buchung angegeben wird und/oder wenn der Vermieter eine verlangt. Die Kaution ist vor Ort direkt an den Vermieter zu entrichten. Urlaubitaliano.de darf und wird diesen Betrag nicht annehmen.

Warum habe ich meine Kaution nicht wiederbekommen?

Hauptgrund für die Einbehaltung des Kautionsbetrags ist eine Beschädigung an Inventar oder Unterkunft. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir werden klären warum diese einbehalten wurde und ob Sie diese im Nachhinein noch zurückbekommen können.

Bietet UrlaubITALIANO.de Ermäßigungen oder Rabatt-Karten an?

Ja. UrlaubITALIANO.de bietet eine Rabatt-Karte an. Was das genau ist finden Sie unter dem Reiter „Rabattkarte“.

Bezahle ich für mein(e) Kind(er) den vollen Preis?

Nein. Für Kinder bis 3 Jahre ist der Aufenthalt bei uns kostenfrei.

Für Kinder von 4 bis 12 Jahren zahlen Sie nur einen ermäßigten Betrag.

Kann ich bei UrlaubITALIANO.de Gutscheine aus dem Internet oder Zeitschriften einlösen?

Nein. Wir bieten keine Gutscheine im Internet oder Zeitschriften an.

Da wir aber die Rabattkarte „Tessera Sconto“ anbieten, können unsere Kunden trotzdem von besten Preisen profitieren. Siehe auch den Reiter „Rabatt-Karte „Tessera Sconto““.

Fragen zur Website

Wo finde ich die Unterkünfte?

Unter dem Reiter „Unterkünfte“ können Sie ganz bequem aus Unterkünfte in oder außerhalb Roccagloriosa wählen, nach der Auswahl werden Sie direkt zu den Listen der Unterkünfte weitergeleitet.

Bietet UrlaubITALIANO.de ein Online Shop an?

Nein. Im Moment ist kein Online Shop erreichbar – Es wird aber dran gearbeitet, damit Sie bald die Produkte aus dem Cilento auch bei uns erwerben können.

Warum kommt es zu Fehlern bei der Darstellung?

Es kann manchmal zu Fehlern bei der Darstellung der Website kommen.

Dies kann folgende Ursachen haben:

 

  • PC: Ihre Programme sind nicht auf den neuesten Stand
  • Smartphones/Tablets: Unsere Webseite wird derzeit nur für Android- und iOS-Systeme optimiert dargestellt.

Warum kann ich die PDF-Dateien nicht öffnen?

Zum Öffnen einer PDF-Datei benötigen Sie ein spezielles Programm. Laden Sie sich einfach einen kostenlosen PDF-Reader herunter und versuchen Sie es erneut.

Fragen zu Buchungen

Wie funktioniert die Buchung?

  1. Sie suchen sich einer der Unterkünfte aus.
  2. Sie füllen das Anfrageformular auf der jeweiligen Unterkunftsseite aus und senden uns diesen kostenlos und unverbindlich zu, indem Sie auf das „jetzt anfragen“ Button klicken. (Hier entstehen Ihnen noch keine Kosten)
  3. Die von Ihnen ausgefüllte Anfrage wird, in Echtzeit und ohne Zwischenstopps, direkt an den Vermieter gesendet.
  4. Der Vermieter prüft ob die Unterkunft an den gewünschten Terminen frei ist.

5.1. Unterkunft frei:

  • Freigabe wird erteilt, Sie bekommen eine Bestätigung Ihrer Anfrage und können die Buchung fortsetzen. Genaue Anweisungen bekommen Sie dann in der Bestätigungsmail.

5.2. Unterkunft nicht frei:

  • Anfrage wird vom Vermieter abgelehnt und Ihnen werden neue Termine oder eine andere Unterkunft vorgeschlagen, dies muss von Ihnen aber erst bestätigt werden.
  1. Sie buchen die Unterkunft verbindlich zu dem angegebenen Preis, ohne weitere versteckte Kosten.

Warum kann ich keine „direkte“ Buchung durchführen?

Es ist uns sehr wichtig dass unsere Kunden zufrieden sind, dies können wir nur gewährleisten wenn keine Fehler entstehen und somit Unannehmlichkeiten vermieden werden.
Daher bieten wir den Kunden nicht nur den Direktkontakt mit uns sondern auch den mit den Vermietern vor Ort an.
Der Vermieter bekommt also in Echtzeit eine Buchungs-Anfrage vom Kunden und prüft selbst ob die jeweilige Unterkunft frei. Erst dann wird die Unterkunft zur Buchung freigegeben.
Somit umgehen wir Technische Fehler einer Buchungssoftware und der Kunde hat ein Direktkontakt mit einem Menschen und nicht mit einer Maschine.

Wo kann ich meine Buchungen einsehen?

Ihre Buchungen können Sie ganz bequem in der Buchungsbestätigung, die Sie per Email erhalten haben, einsehen.

Wo erhalte ich Informationen über die Unterkünfte?

Alle notwendigen Informationen zu den Unterkünften bekommen Sie auf unsere Website unter den Navigationsreiter „Unterkünfte“.
Dort können Sie auswählen in welchen Ortschaften Sie Ihren Aufenthalt verbringen möchten.

Kann ich den Check-in / Check-out ändern?

Jein. Der Check-in / Check-out kann erstmal nur in den angegebenen Zeitraum stattfinden.

Können Sie diese Zeiten nicht einhalten, melden Sie sich bitte schnellstmöglich (telefonisch oder per Email) bei uns, wir werden den Vermieter informieren und versuchen unnötige Kosten zu vermeiden.

Ich finde meine Bestätigungsmail nicht mehr, was nun?

Wenn Sie aus Versehen Ihre Bestätigungsmail gelöscht oder verlegt haben, melden Sie sich bei uns, wir senden Ihnen erneut eine Kopie der Bestätigung zu.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhalten sie nur per Email, direkt nach Ihre Buchung.

Sollte diese nicht innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen eingetroffen sein, melden Sie sich bitte einmal bei uns.

Die Rechnung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Buchung, da Sie die Unterkunft bei uns nur per Vorauszahlung bezahlen können. Sollte die angegebene Zahlungsfrist verstreichen kann es zu einen kostenpflichtigen Storno kommen.

Bezahle ich für mein(e) Kind(er) den vollen Preis?

Nein. Für Kinder bis 3 Jahre ist der Aufenthalt bei uns kostenfrei.

Für Kinder von 4 bis 12 Jahren zahlen Sie nur einen ermäßigten Betrag.

Kann ich ein Zustellbett / Babybett erhalten?

Ob ein Zustellbett / Babybett gestellt werden kann, können Sie einfach auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft nachschauen.

Fragen zu Stornierungen

Kann ich eine Buchung stornieren?

Ja. Sie können Ihre Buchung stornieren. Setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass nicht der gesamte Rechnungsbetrag erstattet werden kann.

(siehe auch „was ist ein nicht erstattungsfähiger Betrag?“)

Was passiert nach eine Stornierung?

Nach einer Stornoanfrage wird geprüft ob noch storniert werden kann oder ob der Zeitraum für eine Stornierung überschritten wurde. Danach werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zahle ich eine Stornogebühr?

Nein. Eine Stornogebühr gibt es bei uns nicht.

Achten Sie bitte aber auch dass nicht der gesamte Rechnungsbetrag erstattet werden kann.

(siehe auch „was ist ein nicht erstattungsfähiger Betrag?“)

Was ist ein nicht erstattungsfähiger Betrag?

Ein „nicht erstattungsfähiger Betrag“ ist ein Betrag der dem Vermieter zusteht, da er für Sie die Unterkunft freihalten muss und diese für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes nicht weitervermieten kann. Daher kann bei einer Stornierung dieser Betrag nicht erstattet werden und wird von uns einbehalten.

Wieviel bei einer Stornierung einbehalten wird, sehen Sie immer bevor Sie Ihre Buchung abschließen. Diese wird Ihnen in der Anfragebestätigung mitgeteilt.

Kann ich eine stornierte Buchung sehen?

Sie können eine stornierte Buchung nicht sehen. Für alle Fragen zu einer Stornierung, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Wurde meine Buchung wirklich storniert?

Ihre Buchung wurde nur storniert, wenn Sie von uns eine Stornierungsbestätigung per Email bekommen haben. Sollten Sie innerhalb 7 Tage nichts erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Fragen zu Unterkünfte

Kann ich ein Zustellbett / Babybett erhalten?

Ob ein Zustellbett / Babybett gestellt werden kann, können Sie einfach auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft nachschauen.

Gibt es an meiner Unterkunft ein Parkplatz?

Ob es ein Parkplatz an die gebuchte Unterkunft gibt, können Sie einfach auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft nachschauen.

Ist der Parkplatz kostenfrei oder kostenpflichtig?

Ob der Parkplatz an die gebuchte Unterkunft kostenfrei ist, sehen Sie einfach auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft.

Gibt es in den Unterkünften freies WLAN?

Ob es freies WLAN in die gebuchte Unterkunft gibt, entnehmen Sie einfach auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft.

Wem gehören die Unterkünfte die auf UrlaubITALIANO.de angeboten werden?

Die Unterkünfte gehören nicht urlaubITALIANO.de, sondern den Vermietern die mit uns zusammenarbeiten und die Unterkünfte auf unserer Website anbieten

Sprechen die Vermieter der Unterkünfte deutsch?

Der Großteil der Vermieter spricht fließend deutsch. Natürlich können wir nicht immer garantieren dass die Vermieter vor Ort auch deutsch sprechen. Sie befinden sich ja schließlich in Italien.

Wir bemühen uns aber mit Vermietern die Deutschkenntnisse besitzen zusammen zu arbeiten.

Darf ich in den Unterkünften rauchen?

Ob Sie in die jeweilige Unterkunft rauchen dürfen, sehen Sie auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft. In der Regel darf aber in den angebotenen Unterkünften nicht geraucht werden.

Darf ich Haustiere mit in die Unterkunft nehmen?

Ob sie Haustiere mit in die Unterkunft nehmen dürfen und ob dies kostenfrei ist, finden Sie auf unsere Website unter der jeweiligen Unterkunft.

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